Pro.vention findet im September und November statt

pro.vention
Das Medieninteresse war bei der Premiere der pro.vention im vergangenen Herbst immens (Abb. © Messe Erfurt)

Ursprünglich war die zweite Ausgabe der Fachmesse für vorbeugende Corona-Schutzmaßnahmen pro.vention für den 7. und 8. Juli in Erfurt vorgesehen. Nun musste umgeplant werden und es gibt zwei neue Termine sowie einen neuen Veranstaltungsort. cci Branchenticker hatte über die Premiere im November 2020 in Erfurt berichtet.

Nun soll die Kombination aus Fachmesse und Konferenz am 21. und 22. September in der Messe Stuttgart stattfinden. Darüber hinaus wird es auch vom 4. bis 5. November eine weitere Ausgabe der pro.vention geben, diesmal wieder in Erfurt. Die Veranstaltung ist eine Mischung aus Präsenz- und Onlineveranstaltung. Neben dem Angebot vor Ort werden Fachmesse, Konferenz und Rahmenprogramm außerdem über ein Streamingangebot parallel im Netz zur Verfügung gestellt. Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt, nennt folgende Themen als Schwerpunkte der Veranstaltung: „Es geht um Infektionsschutz und Desinfektion, Luftfilteranlagen und Luftreinigung aber auch Corona-Tests und Testsysteme. Weiterhin werden Informationen zu Aus- und Weiterbildungen sowie Software und Technik weitergegeben. Ein Schwerpunkt besteht beispielsweise im Wissenstransfer zur Durchführung von digitalen Meetings und Veranstaltungen.“

Laut der Messe Erfurt sind „Fachmessen“ momentan nach der Thüringer Infektionsschutzverordnung nur unter Einschränkungen erlaubt (die Begrenzung der Besucher liegt bei einer Person pro 10qm). Daher habe man sich für die Verschiebung in den November entschieden. Die pro.vention in Stuttgart im September war regulär zusätzlich zu Erfurt geplant.

cci131444

Schreibe einen Kommentar