VDKF startet neue Seminarreihe

Eine geordnete Betriebsübergabe sollte langfristig geplant werden (Abb. © cirquedesprit/stock.adobe.com)

Der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF), Bonn, startet am Donnerstag, 6. Mai, seine neue Online-Seminarreihe „VDKF umEINS“. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfiehlt sich eine schnelle Anmeldung.

An ausgewählten Donnerstagen findet immer um 13 Uhr eine einstündige Videokonferenz zu einem speziellen Handwerksthema statt. Damit die Teilnehmer während des Seminars Fragen stellen können und Antworten erhalten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Diesen Donnerstag startet die erste Videokonferenz mit dem Titel „Wie bereite ich meine Betriebsübergabe richtig vor?“ Dies ist für Handwerksbetriebe ein besonders wichtiges Thema, denn in den kommenden Jahren steht bei vielen Fachbetrieben ein Generationswechsel an, der gut geplant sein will.

Die Anmeldung zu einem Termin erfolgt auf www.vdkf.de im Menüpunkt „Kalender“ unter dem jeweiligen Veranstaltungseintrag und ist solange möglich, wie freie Plätze verfügbar sind.
Für VDKF-Mitglieder ist die Teilnahme an den Videokonferenzen kostenfrei. Für alle anderen liegt der Beitrag pro Videokonferenz bei 49 €. Die weiteren Termine und Themen können Sie unserem wöchentlichen Veranstaltungskalender, der immer mittwochs in cci Branchenticker erscheint, entnehmen.

Zudem lädt der VDKF aktuell hier zur Teilnahme an der Kälte-Klima-Konjunkturumfrage 2021 ein. Darin werden Kälte-Klima-Fachbetriebe zur aktuellen wirtschaftlichen Lage, zum Auftrags- und Anlagenbestand sowie weiteren unternehmerischen Kennzahlen befragt.

cci129844

Schreibe einen Kommentar