Belimo: Weggang nach über 36 Jahren

Lukas Eigenmann (Abb. © Belimo)

Wie die Belimo-Gruppe, Hinwil/Schweiz, mitteilt, wird der Leiter des Konzernbereichs Europa von seiner Funktion im Unternehmen zum Jahresende 2021 zurücktreten.

Lukas Eigenmann, verantwortlich für den Bereich Europa innerhalb der Gruppe und Mitglied der Konzernleitung, habe diese Entscheidung auf eigenen Wunsch hin getroffen. Eigenmann wird allerdings noch bis Ende 2022 im Unternehmen bleiben, um die Einführung seiner Nachfolge zu unterstützen. Auch im Anschluss steht Eigenmann der Gruppe als Berater zur Verfügung.
Eigenmann begann seine Tätigkeit für den Hersteller von Gebäudeautomationstechnik bereits 1984 und durchlief eine Station in den USA, bevor er später zum Geschäftsführer von Belimo Deutschland, Stuttgart, ernannt wurde. Seit 2010 amtierte Eigenmann als Leiter des Konzernbereichs Europa und war damit auch Mitglied der Konzernleitung. Wie die Belimo-Gruppe mitteilt, werde der Verwaltungsrat zu gegebener Zeit über Eigenmanns Nachfolge informieren.

cci125723

Schreibe einen Kommentar