Frank Ernst wird Geschäftsführer bei TGA-Verbänden

Frank Ernst (Abb. © privat)
Frank Ernst (Abb. © privat)

Frank Ernst (49) nimmt zum 1. Juli seine Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer beim Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), Bonn, sowie als Geschäftsführer beim Fachverband Gebäude-Klima (FGK), beim Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte (beide Bietigheim-Bissingen, künftig Ludwigsburg) und bei der TGA-Repräsentanz Berlin GbR auf.

Der Kältetechniker und Betriebswirt war bei verschiedenen TGA-Unternehmen tätig (zuletzt Geschäftsführer Vertrieb und Finanzen der DC-Datacenter-Group GmbH; davor langjähriger Geschäftsführer der Menerga GmbH). Er wird die Nachfolge von Günther Mertz antreten, der seit 35 Jahren als Geschäftsführer des FGK, seit 15 Jahren als Geschäftsführer des RLT-Herstellerverbandes und seit mehr als 12 Jahren als Hauptgeschäftsführer des BTGA tätig ist. Mertz wird den drei Verbänden bis Jahresende beratend zur Verfügung stehen. Die Vorstände der Verbände verständigten sich frühzeitig darauf, die enge Verbändekooperation auch weiterhin auf eine gemeinsame Geschäftsführung zu stützen.
Frank Ernst war außerdem von 2018 bis 2020 Vorstandsvorsitzender des Herstellerverbands Raumlufttechnische Geräte, bevor er von Andreas von Thun, Vorsitzender der Geschäftsführung der Berliner Luft Technik GmbH, aufgrund seiner beruflichen Veränderung (von Menerga zur DC-Datacenter-Group) abgelöst wurde.

cci178176

Schreibe einen Kommentar