Knacki Deuser, 700 Pizzen und eine Weinkönigin

Impressionen einer außergewöhnlichen Weihnachtsfeier (Abb. © Wilhelm Schetter GmbH)

Vor ein paar Wochen war alles noch ganz ernst und seriös bei der Wilhelm Schetter GmbH, Kernen-Stetten. Das Unternehmen stellte eine viel zitierte Studie zum Thema Luftreiniger vor. Aber nun standen die Zeichen am 4. Dezember auf Vergnügen: Die Weihnachtsfeier des Unternehmens fand online statt – mit außergewöhnlichen Programmpunkten.

Abgesagt ist eine Weihnachtsfeier schnell und einfach. Das sollte jedoch nicht die Lösung sein und die beiden Schetter-Geschäftsführer, Markus Schetter und Heino Wolkenhauer, machten sich auf den Weg, eine Corona-konforme Weihnachtsfeier für ihre 250 Mitarbeiter auf die Beine zu stellen. Essen und trinken, Comedy, gute Musik – das darf bei einer Weihnachtsfeier auf keinen Fall fehlen. Per Live-Stream begrüßte Moderator und Comedian Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser gemeinsam mit „Markus“ und „Heino“ das kollegiale Publikum und führte im lockeren Interview durch einen Rückblick auf das Jahr 2020.
Ein neuer Pizzaofen für die betriebliche Kantine wurde eingeweiht: Zur gleichen Zeit klingelte überall dort, wo Mitarbeiter wohnen, der Pizzabote und servierte das Weihnachtsessen für die ganze Familie. Die deutsche Weinkönigin 2006, Sylvia Benzinger-Kugler, begleitete den Abend mit ausgewählten Weinspezialitäten und alkoholfreien Köstlichkeiten der Region. Rechtzeitig vor der Weihnachtsfeier waren die sortierten Weinpakete am Standort des Unternehmens an die durstigen Seelen verteilt worden.
Es war zwar kein griechischer Wein dabei, aber jeder hat die Botschaft verstanden, als das Team Odenwald zum „Rudelsingen“ aufforderte. Die Texte wurden online eingeblendet und der Phantasie, wie treffsicher alle Sängerinnen und Sänger waren, sind keine Grenzen gesetzt. Alte und neue Klassiker, die Neue Deutsche Welle, von ABBA bis Zuckowski, für jeden Geschmack waren Lieder dabei, die die beiden Musiker live und professionell auf die Bühne gebracht haben. Die Stimmung in den Wohnzimmern wurde mit dem Handy eingefangen, per Messenger gesammelt und im Live-Stream geteilt. Von manchen Abteilungen war zu hören, dass sie untereinander zusätzlich per Online-Schaltung gemeinsam gefeiert haben.

cci122272

Ein Kommentar zu “Knacki Deuser, 700 Pizzen und eine Weinkönigin

Schreibe einen Kommentar