Wechsel in der Unternehmensleitung bei der GHM Group

Christian Unterberger (Abb. © GHM Group)
Christian Unterberger (Abb. © GHM Group)

Die GHM Group, ein Anbieter und Produzent von Industriesensorik und -elektronik, Umweltmesstechnik und mobilen Messgeräten, Remscheid, hat zum 1. Mai einen neuen Geschäftsführer eingestellt.

Christian Unterberger (55) übernimmt ab sofort die Funktion von Dr. Axel Lamprecht,
der seit Februar 2020 an der Unternehmensspitze stand und die GHM Group aus privaten Gründen verlässt. Er wird der neuen Geschäftsführung insbesondere während der Übergangszeit beratend und unterstützend zur Seite stehen. „Ich werde die bereits begonnenen Projekte weiter begleiten. Besonders wichtig ist mir dabei auch eine verstärkte Entwicklung des Unternehmens in Richtung Umweltmesstechnik. Hier sehe ich ein enormes Wachstums- und Entwicklungspotenzial für Produkte der GHM Group in Bereichen der Sensorik und modernster Messtechnik, beispielsweise bei Wind, Temperatur oder regenerativen Energiequellen“, beschreibt der neue Geschäftsführer seine Pläne.
Christian Unterberger verfügt über einen Abschluss als Elektrotechnik-Ingenieur an einer Fachhochschule in Kärnten (Österreich) und hat das Advanced Management Training an der Duke University (USA) erfolgreich abgeschlossen. Er war zuletzt in der Geschäftsleitung bei Canon Production Printing weltweit für den Bereich „Digital Production Printing“ verantwortlich.
Grundlage der heutigen GHM Group sind fünf ehemalige Familienunternehmen, die 2009 beziehungsweise 2015 und 2017 im Rahmen eines Buy & Build-Konzepts zusammengeführt wurden.

cci175291

Schreibe einen Kommentar