Die SE-Elektronic GmbH hat eine neue Vertriebsspitze. Dies hat der Anbieter von Brandschutz- und Gebäudeautomationslösungen verlautbart. Der Neue war bereits im Bereich der Gebäudeautomation tätig und freut sich auf seine Rückkehr in diese Gefilde.
Rüdiger Fischer (49) hat im Mai die Position des Vertriebsleiters bei der SE-Elektronic GmbH, Göppingen, übernommen. Dies hat das Unternehmen am 19. Mai bekanntgegeben. Fischer bringt nach Aussage des Anbieters von Brandschutz- und Gebäudeautomationslösungen langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb mit, insbesondere in der Gebäudetechnik – in den Bereichen Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik.
In seiner neuen Rolle soll Fischer laut SE-Elektronic den Ausbau des OEM- und Systempartnervertriebs vorantreiben. Dies steht im Einklang mit der strategischen Ausrichtung von SE-Elektronic, das bestehende Produktportfolio für den Bereich HVAC gezielt um Lösungen für die Gebäudeautomation zu erweitern. Fischer kommentierte seine neue Aufgabe bei SE-Elektronic wie folgt: „Ich freue mich sehr, bei SE-Elektronic wieder im Bereich der Gebäudeautomation tätig zu sein.“ Zuletzt war er seit 2017 als Business Development & Key Account Manager bei der Deister Electronic GmbH in Barsinghausen tätig. Davor leitete er als Geschäftsführer die Eltigra Integrative Elektrotechnik GmbH in Holzgerlingen.
SE-Elektronic ist ein Unternehmen der FläktGroup, die kürzlich von der Beteiligungsgesellschaft Triton an Samsung übergegangen ist. cci Branchenticker hat berichtet (cci296901).
cci298187
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








