27. Juni 2019 Autor: Thomas Reuter

Aus dem Inhalt

  • Rentschler Reven: Konfigurator-App für Dunstabzughauben
Bewertung empty starempty starempty starempty starempty star

Rentschler Reven: Konfigurator-App für Dunstabzughauben

Die Großküchenabzugshaube wird per Web-Konfigurator gestaltet und ausgelegt. (Abb. Rentschler Reven)Die Großküchenabzugshaube wird per Web-Konfigurator gestaltet und ausgelegt. (Abb. Rentschler Reven) Für die Großküchenlüftung entwickelte die Rentschler Reven GmbH ein kostenloses Onlinetool, mit dem der Lüftungsplaner die gewünschte Dunstabzugshaube am Bildschirm selbst konfigurieren kann. Der Anwender wählt zwischen verschiedenen Varianten und Sonderausstattungen aus und stellt sich so seine Lüftungslösung zusammen. Er wählt zunächst das Erfassungssystem (z.B. Wand- oder Mittelhaube) sowie evtl. Sonderaustattungen aus dem Reven-Programm, wie die Drehzahlregelung des Ventilators, eine Waschautomatik und ein Feuerlöschsystem. Anschließend konfiguriert er die Haube maßgerecht nach den räumlichen Bedingungen. Die Ansichten lassen sich zoomen und von allen Seiten betrachten. Nach Abschluss der Konfiguration kann der Planer sämtliche Auslegungsdaten abrufen sowie die 3D-Ansicht der gewählten Abzugshaubefür die BIM-Einbindung herunterladen. Ferner kann er ein Angebot anfordern. Der Zugang zum Konfigurator-App ist über die Web-Adresse my.reven.de möglich.

© cci Dialog GmbH
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.
 
Artikelnummer: cci69098

Login

Passwort vergessen


Tel.: +49(0)721/565 14-88

Kontextwerbung zum Thema

Folgende Unternehmen liefern Produkte, Systeme oder Dienstleistungen zu den Inhalten des nebenstehenden Beitrags:
  • Software
  • Software
  • Dunstabzugshaube
  • Software
  • Software
  • Software

Was sagt mir die Ampel?

ampel_gruen_klein

Sie haben Zugriff auf den gesamten Inhalt des Artikels
ampel_gelb_klein

Sie haben Zugriff auf Teile des Artikels
ampel_rot_klein

Sie haben aktuell keinen Zugriff auf den Artikel

Angemeldete Benutzer sehen mehr „Grün“ als Gäste.
Und nur ein angemeldeter Benutzer kann gesperrte Artikel durch Kauf öffnen.
Mehr dazu …

Ratgeberreihe

cci Buch VDE Lüftung Klima

 

Mitglied werden - Mitreden

Forum NetzwerkSpectral-Design - Fotolia.com

 

Als Mitglied von
cci Wissensportal können Sie nicht nur Fragen und Antworten einsehen, sondern auch mitmachen.
Registrieren Sie sich gleich!