Carrier: Riesige Klimageräte-Rückrufaktion in den USA

Ende 2015 hat die Carrier Corporation im Heimatmarkt USA eine Rückrufaktion für etwa 285.000 Klimageräte und Wärmepumpen wegen technischer Probleme gestartet.

(Abb. Carrier)
Bei 47 Klimageräten/Wärmepumpen mit Leistungen von etwa 2 bis 4,4 kW, die von 2002 bis 2009 in den USA unter den Labeln Carrier, Byrant und Fast für 425 bis 675 US-$ verkauft wurden, wurden Überhitzungen festgestellt. Dadurch wurden auch Feuer- und Rauchalarme in Wohnungen und Hotels ausgelöst. Daraufhin hat Carrier mit der Aufsichtsbehörde United States Consumer Product Safety Commission eine Rückruf- und Reparaturaktion gestartet („Das Netzteil kann überhitzen und zu einem Brand führen“), die geschätzt 285.000 Geräte umfasst. Betroffene Nutzer dieser Geräte sollen diese abschalten und sich bei Carrier melden.

Artikelnummer: cci39808

Schreibe einen Kommentar