Danfoss mit neuem Präsidenten

Die Danfoss A/S, Nordborg/Dänemark, hat seit Anfang Juli einen neuen Präsidenten und Geschäftsführer.

Kim Fausing steht seit Anfang Juli an der Spitze von Danfoss. (Abb. Danfoss) Nachdem Danfoss im März bekanntgab, dass Niels Christiansen das Unternehmen verlässt, wurde nun Kim Fausing zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er stand dem Unternehmen in den vergangenen neun Jahren beim operativen Geschäft vor und war zuständig für alle Geschäftsbereiche und das Business System. Der 52-Jährige arbeitete dabei mit Christiansen, dem früheren Geschäftsführer, zusammen.

Fausing war 2007 als Präsident des Geschäftsbereichs Danfoss Refrigeration & Air Conditioning zu dem dänischen Unternehmen gestoßen. Zuvor war er 16 Jahre lang für die Hilti Corp. in Liechtenstein tätig, darunter als Vorstandsmitglied.

Artikelnummer: cci54629

Schreibe einen Kommentar