Getec übernimmt Energieeffizienz-Spezialisten Apleona Efficiency

Mit dem neuen Tochterunternehmen baut die Getec Heat & Power GmbH ihre Kompentenzen im Bereich Energieeffizienz aus und festigt seine Stellung als eines der führenden Energieeffizienz-Unternehmen Europas.

Nach dem Erwerb der Apleona Efficiency GmbH im Juli ist nun die Umfirmierung in Getec Efficiency GmbH erfolgt. Getec übernimmt mit der neuen Tochter ein größeres Projektportfolio, etwa mehr als 30 Molkereien der niederländischen Royal FrieslandCampina. Apleona hat für ihre Kunden im Rahmen von Contractingmodellen Energieverbräuche und Lebenszykluskosten insbesondere im Bereich der energetischen Infrastruktur von gewerblichen und industriellen Unternehmen optimiert.

“Wir stellen uns künftig noch stärker dem Thema Energieeffizienz. Das Know-how und die Erfahrung von Apleona Efficiency werden wir bei Getec bündeln und ausbauen. In diesem Bereich sehen wir enorme Wachstumspotenziale und neue Geschäftschancen”, so Volker Schulz, Geschäftsführer der Getec Heat & Power GmbH.

Getec Heat & Power GmbH
Das Energiedienstleistungsunternehmen wurde 1993 in Magdeburg gegründet. Getec ist deutschlandweit, in Österreich, Ungarn, der Schweiz, den Benelux-Ländern, Polen und Tschechien aktiv. Die Getec Heat & Power GmbH versorgt Industriebetriebe und komplexe Liegenschaften mit Wärme, Dampf, Kälte und Strom und übernimmt Betrieb, Wartung und Brennstoffmanagement. Getec Heat & Power ist Teil der G + E Getec Gruppe.
 

Artikelnummer: cci55173

Schreibe einen Kommentar