Kältetechnik: Lossprechungsfeier in Gelnhausen

57 neue hessische Mechatroniker für Kältetechnik

Eine ganze Bühne voller Mechatroniker für Kältetechnik bei der Abschlussfeier in Gelnhausen. (Abb. BFS Maintal)
Am 20. Februar feierten 57 Mechatroniker für Kältetechnik ihre Lossprechung im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen. Eine Zahl, auf die man seitens der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg stolz ist. Denn schon im Sommer 2017 wurden über 50 Mechatroniker freigesprochen. Dies zeigt den ungebrochenen Zuspruch für einen attraktiven Handwerksberuf und gleichzeitig den Erfolg der Innung, ihrer Schulen und Mitglieder beim Werben um Nachwuchskräfte.

Im Beisein von Hartmut Bieber, Schulleiter der Beruflichen Schulen Gelnhausen, übergaben Obermeister Jürgen Kaul sowie Axel Potrikus und Rudi Bien im Anschluss an die förmliche Lossprechung die Gesellenbriefe. Als Prüfungsbester wurde Jonas Tschirner von der Viessmann Kühlsysteme GmbH, Hof, mit einer Bundesfachschuluhr und mit dem gravierten Rollgabelschlüssel der Landesinnung geehrt.

Artikelnummer: cci59773

Schreibe einen Kommentar