BFS Maintal: 29 Techniker geprüft und 34 Gesellen losgesprochen

Die Kältebranche erhält Zuwachs: 29 ehemalige Schüler der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik, Maintal, sind nach ihren Abschlussprüfungen nun staatlich geprüfte Kälte- und Klimasystemtechniker. Außerdem wurden 34 Kälte-Mechatroniker-Gesellen freigesprochen.

Verabschiedung der Technikerklasse Jahrgang 2018 vor der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik in Maintal (Abb. BFS Maintal)
Alle Techniker haben innerhalb der letzten zwei Jahre vier Semester an der Bundesfachschule inklusive einer projektbezogenen Arbeit absolviert. Mit dem Erreichen der zusätzlichen Fachhochschulreife sind 20 der 29 Kälte- und Klimasystemtechniker berechtigt, ein duales Studium an der Europäischen Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung (ESaK) aufzunehmen. Das nächste Semester an der ESaK beginnt am 1. Oktober.
Unter den 34 Absolventen der Sommerprüfung für Mechatroniker für Kältetechnik sind zwei Mechatronikerinnen. Im feierlichen Rahmen wurden die Gesellen für ihre abgeschlossene Lehrzeit geehrt.

Würdiger Abschluss: 34 Gesellen der Mechatronik für Kältetechnik an der BFS Maintal erhielten ihre Gesellenbriefe von Jürgen Kaul, Obermeister der Landesinnung Kälte-Klima-Technik Hessen-Thüringen/Baden-Württemberg. (Abb. BFS Maintal)

Artikelnummer: cci68566

Schreibe einen Kommentar