ZVSHK: Digitale Wartungsanfragen

Der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) hat das von ihm entwickelte SHK-Service- und Wartungstool für Endverbraucher scharf geschaltet.

(Abb. © pressmaster/stock.adobe.com) Nach einem Jahr technischer Entwicklung wird die verbandsintern erarbeitete digitale Lösung für eine zentrale Erfassung von Service- und Wartungsanfragen in einem ersten Schritt in die Verbraucher-Website des ZVSHKs eingebunden. Das Angebot ist exklusiv für Innungsbetriebe gedacht. In zehn Schritten kann der potentielle Kunde seine Anfrage online spezifizieren. Das Programm kann ein Innungsbetrieb auch auf seiner eigenen Webseite miteinbinden. Der teilnehmende Innungsbetrieb erhält somit eine digitale Anfrage und kann diese in seinen betrieblichen Prozess integrieren. An dem Projekt nehmen bereits 1800 Fachbetriebe teil, so der ZVSHK.

Artikelnummer: cci91167

Schreibe einen Kommentar