Girls‘ Day: Wolf empfängt 45 Schülerinnen

Obwohl immer mehr junge Frauen in Deutschland bestens qualifiziert sind für Berufe in Technik, IT, Handwerk oder Naturwissenschaften, wählen nur wenige einen Ausbildungs- oder Studiengang in diesem Bereich. Mögliche Hemmschwellen soll der Berufsorientierungstag Girls‘ Day abbauen, der 2001 ins Leben gerufen wurde.

Girls’Day bei Wolf: 45 Schülerinnen schnupperten Arbeitsluft. (Abb. Wolf)
Auch die Wolf GmbH, Mainburg, beteiligt sich seit 2003 am Girls‘ Day und öffnete ihre Türen Anfang Mai für 45 Schülerinnen der 5. bis 10. Klassen aller Schulen. Die Mädchen besuchten den Unternehmenssitz und die Produktion des Systemherstellers für Heizung, Klima, Lüftung und Solar. Wolf bietet derzeit 16 Ausbildungsberufe im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich an.

Artikelnummer: cci43451

Schreibe einen Kommentar