VDKL: Leitfaden zum Schadensmanagement in der Kühllogistik

Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen (VDKL), Bonn, hat einen neuen Leitfaden zum Thema „Frosten“ herausgegeben.

(Abb. © VDKL) Kommt es zu einem Kühlgut- oder Transportschaden, werden die Verantwortlichen kurzfristig mit zahlreichen Fragen konfrontiert: Was ist als erstes zu tun? Welche Versicherung deckt den Schaden? Wer ist zu informieren? Was ist zu dokumentieren?
Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen (VDKL) hat einen Leitfaden zum Schadensmanagement in der Kühl- und Tiefkühllogistik veröffentlicht. Speziell für Unternehmen aus der temperaturgeführten Lebensmittellogistik werden die wichtigsten Kühlgut-Versicherungen durch eine Versicherungs-Expertengruppe des VDKL erläutert. Zahlreiche Tipps, Musterformulare und Checklisten helfen zusätzlich bei der Bearbeitung vom Kühlgutschaden bis zur Betriebsunterbrechung.
Erhältlich ist der kostenpflichtige Leitfaden im VDKL-Online-Shop (vdkl.de/infomaterial)

Der VDKL vertritt über 80 % der gewerblichen Kühlhäuser in Deutschland. Mitglieder sind Dienstleistungs-, Industrie- und Handelsunternehmen, die im Bereich der temperaturgeführten Logistik von Tiefkühl- und Frischeprodukten tätig sind.

 

Artikelnummer: cci71168

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