Danfoss schließt Scrollverdichter-Produktion

Danfoss will sein Scrollverdichterwerk in Arkadelphia/Arkansas/USA bis Ende dieses Jahres schließen.

Das Danfoss-Scrollverdichterwerk in Arkadelphia (Abb. © Danfoss) Noel Ryan, Präsident von Danfoss Commercial Compressor, machte die mangelnde weltweite Nachfrage nach Scrollverdichtern kleiner Leistung für diese Maßnahme verantwortlich. Danfoss-Scrollverdichter sollen künftig nur noch in den Werken Reyrieux/Frankreich, und Wuqing/China, hergestellt werden.

Das Werk in Arkadelphia wurde 1995 als ein 50/50-Joint-Venture von Carrier und Bristol gegründet. Der Produktionsstandort wurde 2006 von Danfoss übernommen. Die Schließung des Werks, das auch Verflüssigungssätze und Pumpen produziert, wird sich auf rund 170 Mitarbeiter auswirken.

Auf der Danfoss-Website kann man nachlesen: Verdichter für Klimaanwendungen sind für die Kältemittel R410A, R407C, R134a und R22 geeignet.

Artikelnummer: cci82342

Schreibe einen Kommentar