Kreuzträger expandiert nach Süden

Die Zeichen stehen auf Expansion: Die Kreutzträger Kältetechnik GmbH, Bremen, hat seit Mai eine Niederlassung in Süddeutschland eröffnet.

Uwe Ebert (Abb. © Kreutzträger) Geleitet wird der Standort in der Nähe von Lindau von Uwe Ebert. Ebert war zuvor für Engie Refrigeration und Johnson Controls tätig und verfügt über lange Erfahrung im Bereich industrieller Kältetechnik. Mit Eröffnung der süddeutschen Niederlassung will das Unternehmen mehr räumliche Nähe zu seinen Kunden schaffen. Im Februar 2019 war bereits der dritte Standort (in Schkeuditz bei Leipzig) in Betrieb genommen worden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bremen und Niederlassungen in Bergheim und Flensburg.

Die Kreutzträger Kältetechnik GmbH, Bremen, baut und betreut industrielle und gewerbliche Kälteanlagen. Das Unternehmen beschäftigt bundesweit rund 130 Mitarbeiter. Seit der Unternehmensgründung 1960 sind über 450 Anlagen im Industriemaßstab realisiert und Bestandsanlagen mit natürlichen Kältemitteln wie etwa NH3 (Ammoniak) modernisiert worden.

Artikelnummer: cci90523

Schreibe einen Kommentar

E-Paper