Das Gewerbeimmobilienunternehmen Montano Real Estate hat ROM Facility Solutions mit dem vollumfänglichen technischen und infrastrukturellen Facility Management für ein Objekt in Mainz beauftragt. Nach Einschätzung von ROM sei dies der Start einer strategischen Partnerschaft für nachhaltige Immobilienbewirtschaftung.
Die Montano Real Estate GmbH, ein Investment- und Asset-Manager im Bereich Gewerbeimmobilien aus München, hat die ROM Facility Solutions GmbH, Bremen, mit dem vollumfänglichen technischen und infrastrukturellen Facility Management, also dem kompletten technischen Gebäudebetrieb, für das Objekt „Station West“ in Mainz beauftragt. Das Objekt umfasst rund 12.000 m2 Mietfläche und bietet eine Nutzungsmischung aus Büroflächen, medizinischer Versorgung und Bildungsanbietern. Der Start des Mandats mit mehrjähriger Laufzeit erfolgte im Januar, hat ROM FS am 20. Januar mitgeteilt.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Objekt in Mainz unseren ersten Auftrag an die ROM Facility Solutions vergeben zu haben, und sehen dies als Startpunkt einer gemeinsamen konstruktiven Partnerschaft zwischen unserem hauseigenen Property Management und der ROM Facility Solutions“, sagt Thomas Nagel, Teamleiter Property Management von Montano Real Estate.
ROM Facility Solutions soll Montano nicht nur operativ entlasten, sondern auch strategisch im Objekt unterstützen – insbesondere bei der Umsetzung der ESG-Strategie (Anmerkung der Redaktion: ESG fußt auf Environmental, Social und Governance, also Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) sowie der nachhaltigen Entwicklung der Liegenschaft.
ROM Facility Solutions ist ein Tochterunternehmen der Zech Group, Bremen. Das Angebot von ROM FS reicht von Instandhaltungsdienstleistungen bis zu Smart-Building-Lösungen.
cci314653
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.







