BerlinerLuft: Cyberangriff überstanden

(Abb. © Patrick-Helmholz/stock.adobe.com)
(Abb. © Patrick-Helmholz/stock.adobe.com)

Am 16. März ist die BerlinerLuft. Technik GmbH, Berlin, Opfer eines Cyberangriffs geworden. Nun ist offenbar alles überstanden: Die Betriebe sind wieder erreichbar und die Produktion läuft.

Nach dem Cyberangriff vom 16. März war der LüKK-Hersteller weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar (Artikelnummer cci270604). Am 27. März veröffentlichte das Unternehmen die Information, dass der Bereich Lüftungskomponenten wieder in Betrieb genommen werden konnte. Nun gibt das Unternehmen Entwarnung. Auf der Website ist zu lesen: „Wir freuen uns, dass nach dem jüngsten Cyberangriff der Workflow erfolgreich wiederhergestellt wurde! Alle unsere Betriebe sind nun sowohl telefonisch als auch per E-Mail wieder erreichbar und die Produktion läuft auf Hochtouren. Zusätzlich ist unser ERP-System in allen Betrieben wieder vollständig verfügbar, was es uns ermöglicht, Bestellungen wieder entgegen zu nehmen und die gewohnten Abläufe effizient zu bedienen. Um etwaige Produktionsausfälle aufgrund des Vorfalls auszugleichen, setzen wir derzeit Sonderschichten ein, um sicherzustellen, dass wir unseren Verpflichtungen gegenüber unseren Kunden weiterhin nachkommen können.“

cci271876

Schreibe einen Kommentar