Neue Positionierung der Stulz Klima- und Befeuchtungssysteme

Mit dem neuen Markenauftritt „S-Klima“ gibt die Stulz GmbH, Hamburg, dem Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme ab sofort eine eigenständige Identität.

Das neue Logo der Stulz „S-Klima“ (Abb. Stulz) „S-Klima“ ist der neue Geschäftsbereich der Stulz GmbH für den Komfortklimamarkt. Dieser umfasst Raumklimageräte und -systeme der Mitsubishi Heavy Industries, die von Stulz dazu entwickelte Steuer- und Regelungstechnik CompTrol, das IT-Raum-Klimasystem EC-Tower sowie die Luftbefeuchtung mit den Serien der Ultrasonic-Befeuchter. Hinzu kommen begleitende Services, technische und vertriebliche Unterstützungen der Partnerunternehmen, Systemschulungen und vieles mehr. Verantwortlich für den Geschäftsbereich S-Klima sind Vertriebsleiter Jan Philipp Brammer und Markus Trautwein als technischer Leiter. Laut Stulz ist „die Schaffung der Marke S-Klima ein rein marktgerichteter Schritt und hat keine Auswirkung auf die Struktur der Stulz GmbH.“ Mehr Informationen zu S-Klima unter www.s-klima.de hier.

Im zweiten LüKK-Geschäftsbereich der Stulz GmbH befinden sich Wasserkühlsätze und weltweit produzierte und vertriebene Systeme zur Kühlung und Klimatisierung von Rechenzentren. Mit beiden Bereichen erzielte Stulz im Jahr 2014 insgesamt 370 Mio. € Umsatz.

 

Artikelnummer: cci39892

Schreibe einen Kommentar