TH Köln: TGA-Symposium mit Sommerfest

Das TGA-Symposium der Technischen Hochschule Köln stand im Juni ganz im Zeichen der Digitalen Transformation und ihrer Auswirkung auf Gebäude und Technik. 200 Teilnehmer durften bei der Veranstaltung auch das damit verbundene Sommerfest genießen.

Vor der Feier hielten einige bekannte Köpfe aus der LüKK Vorträge – unter anderen der Drees & Sommer-Geschäftsführer Frank Kamping, der Wilo-Technikvorstand Dr. Markus Beukenberg und Prof. Markus Thomzik von der Hochschule Gelsenkirchen.

Beim TGA-Symposium der TH Köln ging es um Digitale Transformation und ihre Auswirkung auf Gebäude und Technik. Dieses Bild entstand im Anschluss an die Zeugnisübergabe an 35 Absolventen.
Verabschiedet wurden in diesem Jahr 35 Absolventen des Bachelorstudiengangs Energie- und Gebäudetechnik sowie die ersten drei Absolventen des Masterstudiengangs Green Building Engineering. Joachim Bähr, Inhaber des Kölner Ingenieurbüros Bähr Ingenieure, schilderte als ehemaliger Absolvent der TH Köln seine beruflichen Erfahrungen und gab Tipps zum Berufseinstieg.

Von links: Thomas Tewes (Vorsitzender des Fördervereins) zusammen mit den Preisträgern Leon Tepper, Robin Nienhaus und Jannick Höper (beide Abb. TH Köln)
Darüber hinaus wurden die drei besten Abschlussarbeiten prämiert. Die Preise gingen an Robin Nienhaus für seine Bachelorarbeit zum Thema „Entwurf einer Testumgebung zur automatischen anwendungsorientierten Kompatibilitätsprüfung von BACnet-Implementierungen“, an Leon Tepper für sein Thema „Experimentelle Akustikoptimierung einer Dralldüse unter Einhaltung strömungstechnischer Vorgaben im isothermischen Zustand“ sowie an Jannick Höper für seine Bachelorarbeit „Integrale Energiebilanzierung von Wohngebäuden durch die Erweiterung des Bilanzkreises“.

 

Artikelnummer: cci54635

Schreibe einen Kommentar