DIvB nun in Berlin

Das Deutsche Institut für vorbeugenden Brandschutz hat sich neu aufgestellt: Umzug der Geschäftsstelle von Köln nach Berlin und Einstellung eines hauptamtlichen Geschäftsführers.

Jörg-Uwe Strauß (Abb. DIvB) Neuer Geschäftsführer ist Jörg-Uwe Strauß (59). Er kommt aus dem Messebereich und war unter anderem an der Brandschutzveranstaltung matchbox in Berlin und der Interschutz in Hannover beteiligt.

Über das DIvB
Das im Frühjahr 2012 gegründete Deutsche Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB) beschäftigt sich mit dem vorbeugenden Brandschutz im baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Bereich. Durch die Bündelung aktuellen brandschutztechnischen Fachwissens, die Unterstützung wissenschaftlicher Forschung und Bildung und die Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen in- und ausländischen Brandschutzexperten leistet das DIvB einen Beitrag zur baulichen und betrieblichen Sicherheit. Zu den Verbandsmitgliedern gehören vor allem Planer, Errichter und Brandschutzbeauftragte sowie Verbände und Unternehmen der Brandschutz-Industrie. Das Präsidium besteht aus Dr. Roman Rupp (Präsident), Peter Hilgers, Peter Krapp, Thomas Krause-Czeranka, Boris Schubert, Carsten Wege, Götz Winter, Marc Zimmermann und Jörg-Uwe Strauß (Geschäftsführer).

Artikelnummer: cci62323

Schreibe einen Kommentar