„End this F-gas farce“

Die angeblich wegweisende europäische F-Gase-Verordnung ist zur Farce verkommen, schreibt die britische Cooling Post. cci Branchenticker fasst zusammen.

Deutlich erkennbar: Der Behälter ist illegal. (Abb. Cooling Post) Der europäische F-Gase-Phase-down sollte ein weltweites Vorbild im Kampf gegen den Klimawandel sein. Aber die Unfähigkeit oder der Unwillen der europäischen Union und der Behörden der Mitgliedsländer, den Verkauf illegaler Kältemittel zu stoppen, ist nur ein Beispiel für Untätigkeit, Unfähigkeit, Verschleierungstaktik und Lügen, so die Cooling Post.

Mitglieder von cci Wissensportal lesen weiter auf Seite 2.

Artikelnummer: cci62235

Ein Kommentar zu “„End this F-gas farce“

  1. Ein Segen für die Branche. Seit 25 Jahren befeuert die EU Wirtschaftsregierung unsere Umsätze mit immer neuen Ablassbriefen.
    Wieviel Umsatz hätten wir ohne die „Kampf gegen den Klimawandel“ Posse nicht gemacht? Eine Versechsfachung des Preises von Produkten innerhalb eines Jahres- welcher Aktionär von DuPont, Honeywell and Friends ist da unzufrieden?
    Auch der alte Chrysler Kompressor, der seit 40 Jahren läuft, ist ein Horror für jeden Hersteller. Der lässt sich mit den Mitteln des Maschinenbaus auch noch lange reparieren. Aber auf R1230815yx
    umstellen, ist definitiv nicht möglich.
    Und wir alle machen unsere Marge auf diesem Weg.

    Wie es richtig geht, sehen wir in Luxembourg. Seit Mitte 90 wird alles mit natürlichen Kältemitteln betrieben, was neu installiert wird. Kleinstanlagen unter 12kW je Liegenschaft können aus dem Asiatischen Baumarkt Portfolio weiterhin bedient werden.

    Auch wenn mir die ersten NH3 Plattentverdampfer drei Jahre lang Stress bereitet hatten, das ist eine Situation in der Anlagenbauer und Nutzer sicher kalkulieren können. Ebenfalls die Nachhaltigkeit über den Lebenszyklus ist um ein Vielfaches höher.

    Im EU Großversuch hätte das disruptiven Charakter gehabt. Und wenn wir den schnellen Umsatz und guten Gewinn mit VRV und VRF >12kW seit ende 90 zusammenrechnen, kommt etwas zusammen.

    Auf „der Insel“ allerdings gibt es nach dem Brexit wenig Veranlassung den EU Eiertanz mitzumachen.

    Voraussetzung für das EU Spiel ist, das die wissenschaftliche These „die innerhalb der Wetterzone emittierten Schadstoffe sind durch die Resorptionsfähigkeit des Ökosystems ohne nennenswerten Einfluss auf die globale Erwärmung“ weiterhin für allgemein ungültig kommuniziert wird.

    Keiner möchte die Reduktion des Flugverkehrs um 90%, mit Umstellung auf Wasserstoff Antrieb zur Reduzierung der globalen Erwärmung, der Menschheit verkaufen müssen.

Schreibe einen Kommentar