Bei S-Klima, Hamburg, ist ab sofort eine neue Support-App für Servicetechniker erhältlich. Mit der kostenfreien App lassen sich Fehlermeldungen analysieren sowie mögliche Störungen beheben. Die neue Version lasse sich laut Hersteller intuitiv bedienen. Auf der Startseite finden sich Funktionen wie Fehlercodeanalyse, Kältemittelrechner und Supportanfrage. Eine Neuerung gegenüber der bisherigen App sei die integrierte Kompatibilitätsfunktion, die anzeigt, welche Innen- und Außengeräte von Mitsubishi Heavy Industries miteinander kombiniert werden können. Die App ermöglicht TeamViewer Pilot, ein virtuelles Bindeglied zwischen Support und Servicetechniker. Mit der Augmented-Reality-Lösung können die Mitarbeiter via Smartphone-Kamera live an den Ort des Geschehens zugeschaltet werden und Unterstützung bei Installation, Wartung oder Reparatur leisten. Die S-Klima Support App ist für Android- und iOS-Geräte verfügbar.
cci125747
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.