Neue HLK-Forschungs-, Entwicklungs- und Testeinrichtung von Trane in Frankreich

Trane, Anbieter von Innenraumkomfort- und Prozesslösungen sowie Services, gab am 31. Juli bekannt, dass eine neue unternehmenseigene Testeinrichtung im französischen Epinal den Betrieb aufgenommen hat.

(Abb. © Jérôme Baudoin/Trane) In der Einrichtung werden neue Produktentwicklungen überprüft. Laut Trane können alle während der Laufzeit von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HLK) denkbaren Betriebsbedingungen simuliert werden. Kunden können Tests ihrer HLK-Lösungen für spezifische Anwendungen innerhalb individueller Bedingungen durchführen lassen.
Trane kann dort auch Leistungen von Wasserkühl- und Mehrleitermaschinen mit großer Kapazität prüfen. Die gesteuerten Umgebungsbedingungen reichen von Temperaturen von -25 °C bis 60 °C. In der Einrichtung können diese Bedingungen in einer eigenständigen Umgebung unabhängig von den Außentemperaturen nachgeahmt werden – laut Trane ein Novum in der HLK-Industrie.
Die Tests können Kunden bestätigen, dass die tatsächliche Leistung der Wasserkühlmaschine unter den vom Kunden vorgegebenen Bedingungen der Leistung aus Modellvoraussagen entspricht.

Artikelnummer: cci35104

Schreibe einen Kommentar

E-Paper