Vaillant wächst mit Wärmepumpen und digitalen Lösungen

Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group, Remscheid, erzielte 2017 einen Umsatz von 2,36 Mrd. € (+4 %) und ein Betriebsergebnis (EBIT) von 232 Mio. € (+8 %).
Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung seit 1. Mai ist Dr.-Ing. Norbert Schiedeck. 

Dr. Norbert Schiedeck Wie das Unternehmen berichtet, trugen zur positiven Geschäftsentwicklung auch der erfolgreiche Ausbau des Wärmepumpengeschäfts, das Wachstum mit digitalen Produkten und Dienstleistungen sowie die dynamische Entwicklung des Unternehmens in außereuropäischen Märkten bei (China zweistelliger Umsatzzuwachs). Neben der weiteren Internationalisierung forciert Vaillant die Marktpräsenz im Produktsegment Wärmepumpen und mit Systemen auf der Basis regenerativer Energien.

„Im Jahresverlauf haben wir im Wärmepumpengeschäft zusätzliche Marktanteile gewonnen, unsere Produktionskapazität verdoppelt und unsere Vertriebsaktivitäten gestärkt. Wir werden unser Produktportfolio in den kommenden zwei Jahren weiter ausbauen, um die wachsende Kundennachfrage in verschiedenen Marktsegmenten zu bedienen. Unser Ziel ist es, mit Wärmepumpen langfristig eine ebenso starke Marktposition einzunehmen, wie im Geschäft mit effizienten Gas-Technologien“, so Dr.-Ing. Norbert Schiedeck, Vorsitzender der Vaillant-Geschäftsführung.

Der neue Vorsitzende der Vaillant Group Geschäftsführung folgt auf Dr. Carsten Voigtländer, der das Unternehmen Ende März 2018 verlassen hat.
Schiedeck bleibt übergangsweise auch zuständig für seine bisherigen Aufgaben als Geschäftsführer des Technik-Ressorts.

Die Vaillant Group ist weltweit in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie regenerativ Energien tätig. Das seit seiner Gründung 1874 in Familienbesitz befindliche Unternehmen beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter.

Artikelnummer: cci61055

Schreibe einen Kommentar