BTGA-Mitgliederversammlung in Dortmund

Am 13. Mai war in Dortmund die Mitgliederversammlung des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA). Es wurde u. a. ein neuer Vizepräsident gewählt.

BTGA-Vizepräsident Bernhard Dürheimer (Abb. Katrin Probst Photography) „Wir haben uns als ‚Stimme des TGA-Anlagenbaus‘ positioniert und bauen diese Strategie weiter aus“,so BTGA-Präsident Josef Oswald. Man bringe sich nicht nur in Verordnungs- und Gesetzgebungsprozesse ein. „Der BTGA ist für die Politik und für die Ministerialbürokratie ein kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner“.
Im Mittelpunkt der  Mitgliederversammlung stand die positive wirtschaftliche Entwicklung der TGA-Branche. BTGA-Hauptgeschäftsführer Günther Mertz wies darauf hin, dass von den Anlagenbauern viele wichtige Impulse im Hinblick auf innovative und individuelle TGA-Lösungen ausgingen.
Die Delegierten der Mitgliederversammlung wählten zwei Mitglieder des Präsidiums: Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, wurde einstimmig zum BTGA-Vizepräsidenten aus dem Bereich der Direktmitglieder gewählt. Als Vizepräsident des BTGA aus dem Bereich der Landesverbände wurde Nikolaus Daume, Geschäftsführer der Daume GmbH, einstimmig bestätigt.

BTGA-Präsident Josef Oswald eröffnete die BTGA-Mitgliederversammlung in Dortmund. (Abb. ja/BTGA)
 

Artikelnummer: cci43477

Schreibe einen Kommentar