Aquatherm schließt Fertigungsstandort für Rohrleitungssysteme

(Abb. © Aquatherm)
Aquatherm-Standort in Radeberg aus der Vogelperspektive (Abb. © Aquatherm)

Die Aquatherm GmbH, Attendorn, nach eigener Aussage weltweit führender Hersteller von Kunststoff-Rohrleitungssystemen aus Polypropylen für den Anlagenbau und die Haustechnik, schließt den Standort Radeberg. Dies hat das Unternehmen am 25. Oktober bekanntgegeben. Zu den Einsatzgebieten der Rohrleitungen zählen auch die Klima- und Kältetechnik sowie Flächenheiz- und Kühlsysteme.

Der Fertigungsstandort werde laut Aussage des Unternehmens im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2024 geschlossen. Die Veränderung der Nachfrage und Verschiebungen innerhalb des Produktportfolios sowie die Optimierung von Kapazitäten und nicht zuletzt die global herausfordernde wirtschaftliche Entwicklung der letzten Jahre hätten diese schwierige Entscheidung alternativlos gemacht.
Seit 1992 ist das Werk Radeberg bei Dresden ein Produktions- und Logistikstandort für Aquatherm-Rohrleitungssysteme kleiner Rohrdimensionen der Produktreihe „Aquatherm green“. „Das Volumen kann in Zukunft vollständig von unserem Hauptstandort Attendorn abgedeckt werden“, erklären die Geschäftsführer Christof, Dirk und Maik Rosenberg. „Entsprechend werden wir die Bereiche Produktion und Logistik in den kommenden Monaten an unseren Hauptsitz verlagern.“ Betroffen sind 40 Mitarbeiter.

cci259426

Schreibe einen Kommentar

E-Paper