Eurovent: Zwei Wiedergewählte und vier neue Vorstände

(Abb. © Eurovent)
von links: Raul Corredera Haener und Henk Kranenberg (Abb. © Eurovent)

Zum Abschluss ihrer 68. Jahrestagung hat die europäische LüKK-Organisation Eurovent, Brüssel/Belgien, am 23. Mai in Brüssel ihren bisherigen Präsidenten und den Vizepräsidenten wiedergewählt. Darüber hinaus hat die Generalversammlung vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.

Auf der Eurovent-Vorstandssitzung im Rahmen der Jahrestagung haben die Vorstandsmitglieder Raul Corredera Haener (Systemair, Spanien) erneut zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Er wird für weitere drei Jahre im Amt bleiben. Haener, der erstmals 2021 auf der 65. Generalversammlung gewählt wurde, wird auch in seiner nächsten Amtszeit von dem ebenfalls wiedergewählten Vizepräsidenten Henk Kranenberg (Daikin, Niederlande) unterstützt. Darüber hinaus wurden Peter Hartmann (Exhausto, Dänemark), Joonas Lius (Koja, Finnland), Karl Palmstorfer (Trox, Deutschland) und Pedro Silva (Arfit, Portugal) neu in den Eurovent-Vorstand gewählt.

Nach seiner Wiederwahl zum Präsidenten erklärte Haener: „In den nächsten drei Jahren werden wir uns nach der umfassenden und erfolgreichen Umgestaltung unseres Verbandes auf drei wichtige Säulen konzentrieren: Zusammenarbeit, Digitalisierung und Investitionen für Wachstum. Wir werden zusammenarbeiten, um strategische Partnerschaften in ganz Europa und international zu schmieden.“ Auch Investitionen zur Vergrößerung des Verbands hat Haener angekündigt.

Die nächste Eurovent-Jahrestagung soll vom 21. bis 22. Mai 2025 in Brüssel stattfinden.

cci275049

Schreibe einen Kommentar

E-Paper