Vorsitzende der Eurovent-Produktgruppe Klimageräte machen weiter

(Abb. © Eurovent)
Von links: Stefano Vit und Henk Kranenberg (Abb. © Eurovent)

Während der Online-Sitzung der Produktgruppe Klimageräte (PG-AC) der europäischen LüKK-Organisation Eurovent, Brüssel/Belgien, haben die Teilnehmer am 5. April Henk Kranenberg als Vorsitzenden und Stefano Vit als stellvertretenden Vorsitzenden der Gruppe für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Henk Kranenberg (Senior Manager, Daikin Europe) wird seine zweite Amtszeit als Vorsitzender der Gruppe antreten. Unterstützt wird er von Stefano Vit (HVAC Laboratory Manager, De’Longhi), der nach Angaben von Eurovent über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der HLK-Branche verfügt. Beide werden die Produktgruppe in den nächsten zwei Jahren leiten. Kranenberg war am 23. Mai bereits zum Vizepräsidenten des Verbands wiedergewählt worden (cci Branchenticker berichtete).
Vit erklärte: „Europa muss sich wandeln, um die Ziele der EU für Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Dies ist eine große Herausforderung, wird aber auch gesellschaftliche Vorteile und Geschäftsmöglichkeiten mit sich bringen. Trotz dieser Herausforderungen muss die bebaute Umwelt in der EU ein breites Spektrum an Veränderungen vornehmen, um die Dekarbonisierungsziele zu erreichen. In diesem Zusammenhang ist die Ausarbeitung geeigneter Vorschriften für Klimaanlagen und Wärmepumpen von großer Bedeutung. Ich freue mich, meinen Beitrag zur PG-AC leisten zu können, die in diesem Zusammenhang eine Schlüsselrolle spielt. Es ist mir eine Ehre, die Arbeit mit Herrn Kranenberg und den PG-AC-Mitgliedern fortzusetzen.“
Die Eurovent-Produktgruppe „Klimageräte“ umfasst Klima- und VRF-Geräte. Sie befasst sich unter anderem mit der europäischen und nationalen Gesetzgebung für die europäische Klimaanlagenindustrie und mit der Entwicklung von EN-, ISO- und Eurovent-Normen.

cci276923

Schreibe einen Kommentar