LG will Umsatz bis 2030 verdoppeln

Von Eschborn aus steuert LG das Deutschlandgeschäft. (Abb. © LG)

Das B2B-Geschäft für Heizungs-, Lüftungs- und Klimatisierungsgeräte (HLK) von LG Electronics (LG) verzeichnet weiterhin ein solides Wachstum. Das teilt die LG Electronics Deutschland GmbH, Eschborn, mit. Insbesondere ein stark angestiegener Absatz von Wärmepumpen trage zu dieser positiven Entwicklung bei.

Insgesamt hat LG seine durchschnittlichen jährlichen Verkaufszahlen im HLK-Bereich in den vergangenen drei Jahren weltweit um fast 40 % steigern können. Das berichtet LG Electronics Deutschland in einer Pressemitteilung. Wie es darin weiter heißt, geht man basierend auf Marktanalysen davon aus, dass der globale Markt rund um die Themen Kühlen und Heizen bis 2027 jährlich um 6 % wachsen wird. Ziel von LG sei, von dieser Entwicklung zu profitieren und den Umsatz mit HLK-Produkten bis 2030 mehr als zu verdoppeln. Vor allem der Verkauf von gewerblicher Klima- und Heiztechnologie spiele dabei eine wichtige Rolle.

LG verfügt nach eigenen Angaben über ein vollständiges Sortiment an HLK-Lösungen, darunter Wärmepumpen, Wohn- und Gewerbeklimaanlagen, zentrale Wasserkühlsätze, Kühlgeräte für die Energieindustrie sowie Gebäudemanagementsysteme (BMS). Neben der Eigenproduktion von Kernkomponenten profitiere das Unternehmen von seiner intensiven Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit Fokus auf zentrale HLK-Technologien wie Wärmeübertrager, Inverter und Wärmepumpen.

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