FH Erfurt trauert um Prof. Michael Kappert

Prof. Michael Kappert (Abb. © FH Erfurt)

Am 12. November ist Prof. Michael Kappert gestorben. Seit 1997 war er als Professor für Gebäudeleittechnik und Elektrotechnik an der Fachhochschule Erfurt tätig.

Die Fachhochschule Erfurt hat den Tod von Prof. Michael Kappert mitgeteilt, der am 12. November gestorben ist. Kappert war weit mehr als 25 Jahre Professor für Gebäudeleittechnik und Elektrotechnik an der Hochschule in der Thüringer Landeshauptstadt. In einem Nachruf der Hochschulleitung und der Mitglieder der Fakultät Gebäudetechnik und Informatik (GTI) heißt es: „Mit großem Engagement und hoher Fachkompetenz prägte er die Entwicklung der Fakultät Gebäudetechnik und Informatik maßgeblich. Seine Leidenschaft für nachhaltige Energiekonzepte war inspirierend für die Fakultät und darüber hinaus. Mit seinem unermüdlichen Einsatz wurde Prof. Kappert als uneigennütziger Wissenschaftler, Kollege und Freund geschätzt. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Angehörigen.“

Prof. Kappert war Leiter des Institut für bauwerksintegrierte Technologie (IBIT), das im Fachbereich Gebäude- und Energietechnik der Fakultät GTI an der Fachhochschule Erfurt angesiedelt ist. Außerdem führte er im Fachbereich Versorgungstechnik Forschungsprojekte zur Energieeffizienz und regenerativen Energien durch. Er war lange Zeit Dekan der Fakultät GTI und auch nach seiner Emeritierung 2019 noch bis 2022 als Lehrbeauftragter aktiv.

 

cci287835

Schreibe einen Kommentar

E-Paper