Neuer Vertriebsleiter bei Johnson Controls Deutschland

Andreas Kemper ist neuer Vertriebsleiter für den Bereich Controls bei Johnson Controls. (Abb. © Johnson Controls)

Bei Johnson Controls Deutschland gibt es einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Controls. Dieser trägt in seiner neuen Funktion die Verantwortung für das Neukundengeschäft und die Erschließung neuer, wachstumsstarker Marktsegmente, so der Hersteller von Gebäudetechnik.

Andreas Kemper hat die Position des Vertriebsleiters für den Bereich Controls/Building Management Solutions (BMS) bei Johnson Controls, Ratingen, angetreten. Kemper soll mit seiner Expertise die strategische Neuausrichtung des Gebäudetechnikherstellers „hin zum bevorzugten Technologiepartner für rein gewerbliche Gebäudelösungen vorantreiben“, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung.
„Mit Andreas Kemper im BMS-Team schärft Johnson Controls sein Profil als Anbieter innovativer Lösungen für ausschließlich kommerzielle Gebäude“, so das Unternehmen. Der erfahrene Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur hat nach Angaben von Johnson Controls seine berufliche Laufbahn als Business Analyst und IT-Manager begonnen und fokussiert sich seit 2001 auf internationale (Groß-)Projekte, Account Management und Vertrieb. Im Bereich der Gebäudetechnik ist Kemper seit fast fünf Jahren in der Vertriebsleitung tätig und bringt dort sein Wissen aus der Digitalisierung und dem strategischen Account Management ein. Kemper wirkte in verschiedenen Führungspositionen mit Sales-Schwerpunkt, unter anderem bei Siemens Business Services, mit und war zuletzt seit 2020 als Sales Director Direct Sales Germany bei Honeywell im Direktkundengeschäft Gebäudetechnologie tätig. 

cci287904

Schreibe einen Kommentar

E-Paper