Systemair hat einen neuen Geschäftsführer

Martin Babczyk (Abb. © Systemair)

Der Lüftungstechnikhersteller Systemair ist unter neuer Leitung. Damit ist eine Lücke geschlossen: Seit Juni des vergangenen Jahres war Kurt Maurer Interimsgeschäftsführer, nachdem der bisherige Geschäftsführer Stefan Fischer das Unternehmen verlassen hatte. Der Neue kommt aus der Automotivebranche.

Die Systemair GmbH, Boxberg, hat bekanntgegeben, dass Martin Babczyk zum 3. Februar die Position des Geschäftsführers übernommen hat. Babczyk bringt nach Angaben des Unternehmens mehr als 15 Jahre Erfahrung und umfassende Expertise in den Bereichen Lean und Supply Chain Management sowie Produktion mit. Babczyk ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und Master of Business Administration (MBA). Zuletzt war der 41-jährige als Werksleiter bei der Faurecia Automotive GmbH, Hannover, tätig. Die Geschäftsführung hatte zuletzt interimsweise Kurt Maurer inne, der sich laut Aussage des Unternehmens nach einer Übergangsphase wieder auf seine Hauptaufgaben als Market Area Director Middle East & Asia konzentrieren wird. Maurer war seit Juni des vergangenen Jahres Interimsgeschäftsführer, nachdem der bisherige Geschäftsführer Stefan Fischer das Unternehmen überraschend verlassen hatte (cci277088).
Die Systemair GmbH ist Teil der internationalen Systemair-Gruppe, Skinnskatteberg/Schweden, einem weltweit tätigen Hersteller von Lüftungstechnik und Klimatisierungslösungen.

cci291280

Schreibe einen Kommentar

E-Paper
E-Books