Im Geschäftsbereich Al-Ko Air Technology gibt es Veränderungen in der Vertriebsleitung der Regionen Nord und Süd. Beide Vertriebsgebiete stehen seit August beziehungsweise November unter neuer Leitung. Einer der neuen Regionalleiter war bereits im Al-Ko-Außendienst für die Region Bayern tätig.
Im Geschäftsbereich Al-Ko Air Technology (kurz Airtech) der Al-Ko Therm GmbH, Jettingen-Scheppach, gibt es Veränderungen in der Vertriebsleitung der Regionen Nord und Süd. Seit 1. November ist Frank Poppe neuer Regionalleiter der Region Nord bei Al-Ko Airtech. Seinen beruflichen Werdegang begann er mit weltweiten Einsätzen im Anlagenbau. Inzwischen ist Poppe seit über 20 Jahren international und national in Führungspositionen in der Klima- und Lüftungsbranche zu Hause. Zuletzt war er von 2020 bis 2025 bei der BerlinerLuft. Technik GmbH, Berlin, als Vertriebsleiter im Bereich Lüftungskomponenten und Industrieventilatoren tätig und konnte laut Al-Ko seine langjährige Expertise im deutschen TGA-Markt erweitern.
Zudem verantwortet Max Lehner seit 1. August als Regionalleiter den Vertrieb in der Region Süd bei Al-Ko Airtech. Nach seiner Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer sowie einer Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker hat Lehner bei der Robatherm GmbH, Jettingen-Scheppach, Erfahrungen im Vertrieb von RLT-Geräten gesammelt, bevor er 2019 in den Vertrieb von Al-Ko Airtech kam. Dort war er bisher im Außendienst für das Vertriebsgebiet Bayern verantwortlich.
cci311072
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








