Lennox EMEA ist unter neuer Leitung

(Abb. © Lennox)
Thierry Jomard (Abb. © Lennox)

Lennox EMEA hat mit Wirkung zum 2. April einen neuen Chief Executive Officer (CEO). Das hat der LüKK-Hersteller bekanntgegeben. Der Neue tritt in dieser Schlüsselposition die Nachfolge von Ricardo Freitas an und kommt aus der Branche.

Neuer Leiter von Lennox EMEA, Lyon/Frankreich, ist Thierry Jomard. Er kann laut Aussage von Lennox auf eine 27-jährige Karriere zurückblicken, in der er weltweit verschiedene Führungspositionen innehatte, unter anderem bei Carrier und der FläktGroup, Herne, deren Vorsitz der Geschäftsführung im Oktober 2018 übernommen hatte. Zuvor stand er an der Spitze von Carrier Commercial Refigeration, Rueil-Malmaison/Frankreich.
Jomard soll Lennox EMEA in die nächste Phase der Expansion und Innovation führen. Die bestehende Organisationsstruktur von Lennox EMEA möchte er nach Angaben des Unternehmens beibehalten.
Lennox EMEA bietet mit ihren Marken Lennox, Friga-Bohn und HK Refrigeration Lösungen für LüKK-Anwendungen. Ende September 2023 hatte das Unternehmen bekanntgegeben, das EMEA-Geschäft an Syntagma Capital, Brüssel, zu verkaufen. Syntagma Capital ist eine private Investmentgesellschaft, die in Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Industrie und B2B-Dienstleistungen mit einem Umsatz zwischen 50 und 750 Mio. € investiert.

cci272007

Schreibe einen Kommentar

E-Paper