Ralf Wagner ist neuer FLT-Vorstandsvorsitzender

Udo Jung links (Abb. © VDMA ALT) und Ralf Wagner (Abb. © LTG)
Udo Jung links (Abb. © VDMA ALT) und Ralf Wagner (Abb. © LTG)

Die Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT), Frankfurt, hat mit Ralf Wagner, LTG Aktiengesellschaft, einen neuen Vorsitzenden. Als stellvertretender Vorsitzender wählte der Vorstand Udo Jung, Trox GmbH.

Von der Mitgliederversammlung neu in den Vorstand berufen wurde Dr. Sascha Klett, Ziehl Abegg SE. Nach Beschluss der Mitgliederversammlung wird Klett das Unternehmen bis zum Ende der Wahlperiode im Vorstand vertreten, nachdem der bisherige Vertreter der Ziehl Abegg SE, Peter Fenkl, das Unternehmen und den FLT-Vorstand verlassen hat. Weitere Mitglieder im Vorstand der FLT sind Stephan Arnold, ebm-papst Mulfingen GmbH und Gunther Müller, Helios Ventilatoren GmbH.
Nachdem Harald Gustmann Ende Mai in den Ruhestand ausgeschieden ist, übernimmt Dr. Alexander Schmeink das Projektmanagement in der FLT-Geschäftsstelle. Schmeink ist Referent im VDMA-Fachverband Allgemeine Lufttechnik/ Kälte- und Wärmepumpentechnik sowie in der Forschungsvereinigung Forschungsrat Kältetechnik. Er wird zukünftig die fachliche Betreuung der Arbeitsgruppen RLT/TGA und Ventilatoren sowie der projektbegleitenden Ausschüsse übernehmen.
Die Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT) wurde 1964 gegründet und beschäftigt sich mit Innovationen in der Lufttechnik. Im FLT-Netzwerk arbeiten Hersteller von lufttechnischen Anlagen sowie Fachplaner, Anlagenbetreiber und Bauherren erfolgreich im Rahmen der vorwettbewerblichen Gemeinschaftsforschung zusammen.

cci179051

Schreibe einen Kommentar